• TSV M97-Partnerschaft mit der STADT UND LAND

    TSV M97-Partnerschaft mit der STADT UND LAND

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue PUMA Teamsportkatalog 2020

    Der neue PUMA Teamsportkatalog 2020

  • 1
  • 2
  • 3
  • Abteilung Fußball-Jugend

    Abteilung Fußball-Jugend

  • 1

Liebe Vereinsvertreterinnen, lieber Vereinsvertreter,

am Samstag, den 14. März 2020 hat der Senat in Berlin den Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen bis zum Ende der Osterferien untersagt. Diese Verordnung gilt bis einschließlich 19. April 2020 und bedeutet, dass der Spielbetrieb des BFV bis zu diesem Datum ebenfalls ruht.

Der Berliner Fußball-Verband hat daher den kompletten Spielbetrieb auf Verbandsebene ab sofort bis einschließlich Sonntag, den 19. April 2020 abgesagt. Alle bis dahin angesetzten Spiele werden automatisch im DFBnet abgesetzt. Damit reagiert der BFV auf die Auswirkungen des Coronavirus und die damit verbundenen politischen Entscheidungen des vergangenen Wochenendes.

Die Koordinierungsgruppe des BFV konferiert nach wie vor jeden Tag, um die Lage in Berlin neu zu bewerten.

Kevin Langner, BFV-Geschäftsführer und Leiter der Koordinierungsgruppe, sagt: „Wir werden die Entwicklungen in Berlin, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus weiterhin sehr genau beobachten. Aufgrund der sehr dynamischen

Weiterlesen: UPDATE BFV: GENERALABSAGE bis einschließlich 19. April

Die Jugendleiter Dirk Lowack und Sebastian Itzke nehmen wie folgt zu der Generalabsage des BFV (siehe unten) Stellung:

Auf Grund der Fürsorgepflicht des Vereins werden die Trainer unserer Fußball-Jugendabteilung gebeten auch den Trainingsbetrieb vorerst bis zum 22. März ruhen zu lassen.

DL/SI

Frühzeitig wurden in der Jugendabteilung die Weichen für die neue Saison gestellt.
Wir sind froh dass fast alle Trainer der Vorsaison ihre Zusage für die nächste Saison gegeben haben
und so eine kontinuierliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen gewährt ist.

In der neuen Saison werden folgende Trainer am Start sein:

 Mannschaft       Trainer                     Telefon                       Jahrgang       
 1. A-Junioren       Sunny Wundram  0177 - 276 96 12  02/03
 1. B-Junioren  Michael Polomka  0173 - 239 11 95  04/05
 1. C-Junioren  Marco Strietzel  0151 - 721 139 23  2006
   "Jo" Schleicher  0172 - 301 63 55  
 2. C-Junioren  Hardy Saaber  0179 - 744 63 60
2007

Im Kleinfeld:

 Mannschaft       Trainer                       Telefon                      Jahrgang       
 1. D-Junioren  Andre Fisahn  0179 - 322 72 07  2009
   Hendrik Kühne    
 2. D-Junioren  Dirk Wirth  0163 - 210 83 86  2009
 3. D-Junioren  Hardy Saaber  0179 - 744 63 60  2008
 1. E-Junioren  Matias Ewaldt  0176 - 73 88 94 22  2010
 2. E-Junioren  David Flesch  0159 - 01 82 56 11  2011
 1. F-Junioren  Dominik Bindke  0175 - 412 32 43  2012
   Tobias Mette              0175 - 726 43 15                                
 2. F-Junioren  Denis Hajrovic  0176 - 31 57 72 59  2013
 1. G-Junioren  Hannes Thunig  0176 - 65 63 26 55  2014
untere G-Junioren  Markus Haack  0151 - 55 00 80 47 15/16

Auch die unteren Mannschaften haben bereits feste Trainer, zum großen Teil gehen die Trainer mit ihren Mannschaften mit.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Mitarbeitern bedanken, die Tag für Tag ihre Freizeit mit der Organisation und Durchführung von Trainingseinheiten, Turnieren und Spielen verbringen und so einen wertvollen Beitrag für das Allgemeinwohl leisten.
Ohne euch könnte kein Verein im Amateurbereich bestehen.

Ab sofort können auch Termine zum Probetraining vereinbart werden. Dazu bitte direkt bei den Trainern anrufen oder sich an einen unserer Jugendleiter wenden. Sie werden euch weiterhelfen.
Ferner können auch die Sprechzeiten in unserem Vereinheim (dienstags von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr) in der Rixdorfer Str. 130 in Mariendorf wahrgenommen werden.
MH

 

Schöner Erfolg der Truppe von Trainer Andre Fisahn am gestrigen Sonnabend

 

Nachdem man bereits den Bezirks-Vorausscheid mit bravour gemeistert hat, konnte man in der Zwischenrunde der Berliner Hallenmeisterschaft nachlegen.
Ohne Gegentore (13:0 Tore) und ohne Punktverlust (15 Punkte aus fünf Spielen) konnte man gestern im Werner-Seelenbinder-Sportpark in der Oderstraße souverän die Endrunde des vom BFV durchgeführten Kinderkrebshilfe-Cup erreichen.
In keiner der bisher durchgeführten drei von vier Zwischenrunden konnte sich ein Team so erfolgreich durchsetzen.
Bei dieser Veranstaltung gehen alle Einnahmen zu Gunsten der "Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe".
Alle verkauften Sachen sind Spenden der Ansetzer des BFV, die es sich auch nicht nehmen ließen den Verkauf selber durchzuführen.
Alle Achtung, bedenkt man dass auch die Mitarbeiter des BFV ehrenamtlich tätig sind !!!
In den Vorjahren konnten aus den im Rahmen des Turnieres durchgeführten Typisierungsaktion der DKMS zwei Spender gefunden werden, was alleine schon dem Turnier den Erfolg bescheinigt.

 1.E Kinderkrebshilfe300

Die Endrunde findet nun am übernächsten Sonntag, den 01.03.2020 ab 10 Uhr ebenfalls in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in der Oderstraße statt. Die Halle befindet sich gleich neben der Eisbahn und des Stadions in Neukölln, von Mariendorf sehr schnell zu erreichen.
Wir hoffen auf große Unterstützung aus den Reihen des Vereins. Zum Einen um "unsere" Mannschaft zu unterstützen, zum Anderen wird die Mannschaft mit den meisten anwesenden Fans vom Verband mit einem Satz Trikots belohnt.
Einen Bericht des BFV könnt ihr hier lesen, den Turnierplan der Zwischen- und Endrunde seht ihr hier.

MH / Foto: Fisahn

 

 

Solltet Ihr, bzw. euer Team planen, im Trainingslager, auf einer Abschlussfahrt oder ähnliches in einer deutschen Jugendherberge abzusteigen, dann sprecht mit Marianne Busse, denn der TSV Mariendorf ist seit vielen Jahren Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk. 

 DJH

Was verbindet die Jugendmannschaft 4F und eine 🐢...?
Die Liebe und Fürsorge für Kinder!

So dürfen wir mit Freude bekannt geben, dass der Fahrdienst Schildkröte das Team 4F vom TSV Mariendorf 1897 zukünftig unterstützt.
Großzügige Spenden erlaubten uns die Neubeschaffung von Trikots und anderes Zubehör.
Als Dank widmen wir unser erstes Turnier am 11.01.20 ab 9 Uhr dem Fahrdienst Schildkröte und laden alle rechtherzlich ein uns anzufeuern und den Geschäftsführer vom Fahrdienst Schildkröte persönlich kennen zulernen. Außerdem tragen wir die neuen Trikots mit dem neuen Sponsor mit Freude.

Der Fahrdienst Schildkröte unterstützt unter Anderem hilfsbedürftige Personengruppen wie Schüler und Kinder, Senioren und behinderte Personen im Alltag mit Fahrten und trägt damit einen wichtigen Bestandteil dazu bei, dass die Gruppen Verpflichtungen nachkommen können und am Alltag teilnehmen können.

Wir danken dem Fahrdienst Schildkröte für die Unterstützung und freuen uns auf ein lange Zusammenarbeit.

RE

3.E-Junioren: Stern Marienfelde - TSV Mariendorf 1897  am 28.09.2019 um 9 Uhr "An der Dorfkirche" (Rasen)

Kurz vor dem morgigen Spiel gegen den Tabellen-Zweiten Stern Marienfelde übermittelte uns unsere 3.E-Junioren ein aktuelles Mannschaftsfoto. Ein echtes Spitzenspiel können wir erwarten: Bei einem Auswärts-Sieg beim Bezirks- und Tabellennachbarn könnte das Team von Trainer Dirk Wirth den Tabellenplatz mit den Sternen tauschen. Drücken wir unseren Jungs die Daumen für das schwere Spiel.

Gruppenbild 3.E 9 2019 600

Foto: Dirk Wirth

 

Wir gratulieren dem Trainer der 3.F-Junioren, Ivan Isaichykov, der auch Torwart der 1. A-Junioren sowie Ersatztorwart im Männerbereich ist, zur bestandenen Trainerprüfung!!!

Ivan ist nun Inhaber der Trainer-C-Lizenz.

Wir freuen uns mit Ivan einen weiteren lizenzierten Trainer im Trainerstab zu haben und arbeiten weiter daran, um die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bestmöglich auszubilden.

MH

Die 1.D-Junioren verlieren leider mit 0:4, obwohl es zur Halbzeit mit dem 0:0 noch sehr gut aussah. Wir liessen dem Gegner wieder alle Freiheiten. Viel Arbeit liegt hier noch vor uns. Die Jungs sind aber motiviert und es zeigen sich auch gute Ansätze, auf denen es sich aufbauen lässt.
Die 1.C gewinnt in einem unnötig spannend gehaltenen Spiel mit 2:1 gegen Altglienicke und übernimmt damit die Tabellenführung!
Die 2.C-Junioren erzielen mit dem 27:0 einen relativ eindeutigen Auswärtssieg bei BW Spandau.
Am Sonntag mussten die 1.B-Junioren zu Hürtürkel reisen und es gab einen 1:16-Auswärtssieg, bei dem jeder mal ran durfte was das Tore-Schießen betraf.
MS/HS/MP

Die TSV Mariendorf-Fussballferienschule bemüht sich um Fördergelder - Helft dabei!

Bitte unterstützt den Verein bei der Akquise von Fördergeldern, damit wir gemeinsam noch mehr bewegen können. Zum einen sollen finanziell schwache Kinder zur Teilnahme an der FFS unterstützt werden können, zum anderen sollen davon hochwertige Trainingsmaterialien für die Jugendabteilung besorgt werden.

Täglich habt ihr eine Stimme. Im Finale dann nur noch eine Individuelle.

Bitte gebt uns täglich hier eure Stimme.

BLEIBT GESUND!

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure